Ablauf

Ablauf

Das Schuljahr beginnt Mitte August (nach den Sommerferien der öffentlichen Schulen der Stadt Zürich) und dauert bis Juli des folgenden Jahres.
 

Englisch Cambridge First Certificate, Advanced oder Proficiency, pre-IGCSE English language
Deutsch Grammatik, Aufsatztraining, deutsche und schweizer Literatur
Französisch IGCSE French
Biologie 1. Jahr IGCSE Biology
Chemie 1. Jahr IGCSE Chemistry
Staatsbürgerkunde Wirtschaft 1. Jahr IGCSE Economics
Geschichte 1. Jahr IGCSE History
Mathematik 1. Jahr IGCSE Mathematics
Kunstgeschichte Einführung in die Geschichte der Kunst
Musikgeschichte Einführung in die Geschichte der klassischen Musik
Classics Einführung in die lateinische Sprache und die Kultur der Antike (Mythen, Homer, Platon, etc.)
Philosophie Von den grossen philosophischen Denker von der Antike bis zur Moderne
Computerwissenschaft/Kunst/
Physik/Spanisch/Sport
Sport, Informatik, Kunst, Spanisch, Physik und Musik sind
Nicht-Prüfungsfächer.
   

Ich genoss und schätze das College an der Hull's School wegen der fundierten Ausbildung und der unvergleichbaren Lage im Herzen von Zürich.

Nathalie Zimmermann

Kurzzeitgymnasium, 2018

Hull’s School förderte nicht nur meine beruflichen Karriereziele, sondern gab mir die Möglichkeit faszinierende und inspirierende Studenten kennenzulernen, die ich heute zu meinen engsten Freunden zählen darf und durch die ich auch mein berufliches Netzwerk ausbauen konnte.

Eva Pellegrini

2017