Nächster Infoanlass: Donnerstag, 23. November 2017 – Hier anmelden

Rektor

Rektor Robin Hull, lic.phil. Dip. RSA

Robin Hull wurde in der Schweiz geboren und wuchs in einer englischsprachigen Familie im Zürcher Oberland auf. Er bestand die Matura an der Kantonsschule Zürcher Oberland und absolvierte danach die Britische Matura. Anschliessend studierte er Anglistik und Germanistik an der Universität Zürich.Danach folgten die Ausbildung zum Gymnasiallehrer und verschiedene militärische Beförderungsdienste bis zum Rang des Majors.

Als sein Vater, Dr James Hull, sich Ende des Jahres 1989 in den Ruhestand begab, trat Robin Hull in seine Fussstapfen, um die über vier Jahrzehnte währende Tradition der Qualität und der Professionalität weiterzupflegen. In der Folge wurde die Hull's School zur Privatschule mit den meisten Akkreditierungen in der Schweiz, als Vollmitglied der International House World Organisation und der EAQUALS (European Association of Quality Language Services), als Träger des EDUQUA Gütesiegels (SQS) und als Vollmitglied des Verbandes Zürcherischer Privatschulen (VZP).

Robin Hull engagiert sich in allen Bereichen der Schule und pflegt den engen Kontakt zu Lehrern und Schülern. Nebst den Schulleitungsaufgaben, nimmt er sich die Zeit, um stundenweise selbst zu unterrichten. Ende 2008 hat Robin Hull die Leitung der Sprachschule der Hull's School an ein Leitungsteam übergeben, um sich ausschliesslich dem englischen College zu widmen.

Als Kurator der International Aldous Huxley Gesellschaft engagiert er sich für die Pflege des Schaffens dieses grossen britischen Vordenkers und Schriftstellers des 20. Jahrhunderts.

Robin Hull lebt mit seiner Frau Ieva, ebenfalls eine versierte Englischlehrerin und Linguistin, im Zürcher Oberland.