Nächster Infoanlass: Donnerstag, 23. November 2017 – Hier anmelden

Geschichte

Die Hull's School Ltd wurde 1945 von Dr. James Hull gegründet. 1992 übernahm sein Sohn Robin Hull die Leitung.

Die Hull's School hat sich in den 90er Jahren zu einer der grösseren Privatschulen in der Deutschschweiz entwickelt. 1997 erwarb die Schule ein Gebäude gleich hinter dem Opernhaus im Stadtzentrum Zürichs, an der Seehofstr. 3.

Nach der erfolgreichen Lancierung des englischen Maturitätsprogramms auf dem zweiten Bildungsweg wurde im Jahr 2004 das Englische 10. Schuljahr (progymnasial) aus der Taufe gehoben und im Jahre 2005 das Englische Kurzzeitgymnasium für Jugendliche. Zurichs 1st English College war geboren.

Die Nachfrage war so stark, dass die Hull's School im Jahre 2006 in nächster Nähe zum Mutterhaus gleich beim Bahnhof Stadelhofen an der Falkenstrasse 28a ein zweites Schulgebäude für Jugendliche eröffnete.

Die ehemalige Sprachschule der Hull's School heisst jetzt academia Zurich. Wir arbeiten eng zusammen mit academia Zurich und deren Tochter academia learning in den Bereichen Schulungslösungen, Nachhilfe und Gymivorbereitung.